Baustein 3

Be happy. Step by step.

You are the chief

Aufgabe: Einen Rest lassen

Wenn du es schaffst, einen Rest (Bissen) auf dem Teller zu lassen, dann bedeutet das Folgendes: Du bestimmst selbst, wieviel du isst, nicht die Portion auf dem Teller. Der Rest auf deinem Teller bedeutet, dass du selbst und frei entschieden hast und nun (erst einmal) nicht mehr möchtest. Ist der Teller leer, könnte die Idee entstehen, man wolle noch mehr essen. Das klingt einfacher als es sich in der Praxis erweist, aber du schaffst das.

Übung:

Lasse immer einen Bissen übrig.

Selbsttest:

Lasse ich einen Rest auf dem Teller?

Selbstinstruktion:

Ich atme tief ein und aus. Ein und aus. Ich herrsche über das Essen und bin frei, eigene Entscheidungen zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert